Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Eisbären haben Meisterschaftspucks+++Ausgleich in der Serie nach dramatischem 3:2 in der Overtime+++Finale gegen München+++Mehr im Blog

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Ab nach München. Mathias Niederberger verlässt die Eisbären..Foto: Passion2Press/Imago

– News und bei den Spielen wird der Newsblog zum Liveblog

– Die Eisbären sind Meister!

– Kapitän Frank Hördler im Interview

– Finaleinzug nach Sieg gegen Mannheim

– Mehr guten Kiezsport neben vielem anderen in unseren Bezirks-Newslettern aus Berlin.

Please click Activate to see the social media posts.
Learn more about our data protection policy on this page
Aktivieren Neueste zuerst Redaktionell Neueste zuerst Älteste zuerst Highlights See latest updates Neuen Beitrag anzeigen Neue Beiträge anzeigen Kein Beitrag vorhanden

Niederberger geht nach München

War ja schon bekannt, aber nun ist es offiziell. Genausso wie das Karriereende von Frans Nielsen, der allerdings bei der WM noch für Dänemark spielen wird.
Nichts Neues vom Personal Kleiner Nachklapp zur Meisterfeier: Die Personalfragen bleiben noch ein paar Tage offen. Nur Frans Nielsen, dessen Karriereende ja längst beschlossen war, verabschiedete sich von den Fans, Vertragsverlängerungen gab es nicht zu bejubeln. “Wir wollen die Spieler jetzt erst einmal feiern lassen. Das haben sie sich verdient”, sagte Sportdirektor Stéphane Richer hinterher. Erste personelle Entscheidungen kündigte er für die kommende Woche an. Beste Stimmung vor der Arena Mit ein paar hundert Fans feiert der Rekordmeister seinen neunten DEL-Titel.

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Regierende Bürgermeisterin empfängt Eisbären

Vor einer Stunde hat die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) im Roten Rathaus empfangen und zum Gewinn der neunten Meisterschaft gratuliert. Einige der Anwesenden waren im vergangenen Jahr schon geladen, damals leitete Michael Müller noch die Geschicke der Stadt.

Noch mal was zum Vormerken:

Das Rote Rathaus wartet schon Nach der Titelverteidigung sind die Berliner Eishockeymeister beim Feiern gefordert. Doch auch einige Kaderveränderungen stehen im Raum. tagesspiegel

Abflug um 10 Uhr

In wenigen Minuten hebt der Meisterflieger aus München in Richtung Berlin ab, wo dann verschiedene Feierlichkeiten anstehen. Am Freitag soll es ins Rote Rathaus gehen, vermutlich am Samstag soll die Party mit den Fans steigen, am Montag dann ist der Empfang bei der Gasag angesagt.

Und hier schon mal ein Rückblick auf die Saison

Benedikt ist übrigens schon auf der Rückfahrt und haut in die Tasten, da kommt was nach also.
Männer sind Schweine – oder: zu spät! Krefeld war schon komisch, was macht Pavel Gross und prügeln, bis die Ärzte kommen: Ein Rückblick auf die Spielzeit in der Deutschen Eishockey-Liga. tagesspiegel

Der Kommentar zum Titel

Fragt mich nicht, wann Benedikt geschlafen hat:
Eine neue Ära hat gerade erst begonnen Die sportliche Führung des DEL-Titelverteidigers musste gegen viele Widerstände ankämpfen. Doch der Erfolg spricht für sich. Ein Kommentar tagesspiegel

Wo feiert der Meister morgen in Berlin?

Die Antwort kommt – versprochen.
Benedikt Paetzholdt

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Ohne Worte   Benedikt Paetzholdt

Am Ende hatten wir nicht mehr viele gesunde Spieler. Aber was wir hier erreicht haben, ist einfach nur überragend.”

Manuel Wiederer

Benedikt Paetzholdt

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Meister Kai Wissmann   Benedikt Paetzholdt

Das war eine der bester Torhüterleistungen, die ich jemals gesehen habe.

Stèphane Richer

Benedikt Paetzholdt

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Party mit der Kurve.   Benedikt Paetzholdt

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Goldregen in München.   Benedikt Paetzholdt

Die Eisbären Berlin in der Saison 2021/2022 : Jetzt ist es offiziell: Mathias Niederberger geht nach München

Da ist das Ding   Claus Vetter

Wir haben die richtigen Momente genutzt, um Tore zu schießen und sind verdient Meister geworden.”

Marcel Noebels

Weitere Beiträge

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.