Lychen in BrandenburgExplosion in Bäckerei! Haus stürzt ein – Frau schwer verletzt

Lychen in BrandenburgExplosion in Bäckerei! Haus stürzt ein – Frau schwer verletzt

00:54 Quelle: BILD 13.05.2022 Teilen Twittern SendenVon: Dirk Böttger 13.05.2022 – 10:01 Uhr

Lychen (Brandenburg) – Ein fürchterlicher Knall – und ein Teil des Hauses war einfach nicht mehr da!

Am Freitagmorgen gegen 5 Uhr kam es in Lychen in der Uckermark (Brandenburg) am Markt zu einer Gas-Explosion. Dabei stürzten Teile der Hausfassade und des Giebels ein.

Eine Bäckerei-Angestellte soll ersten Angaben zufolge schwer verletzt worden sein. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn.

Lychen in BrandenburgExplosion in Bäckerei! Haus stürzt ein – Frau schwer verletzt

Überall liegen die Trümmer des Hauses

Foto: spreepicture

Nach BILD-Informationen soll es sich um eine Gas-Explosion gehandelt haben. Noch unbestätigten Angaben zufolge soll die Explosion ausgelöst worden sein, als die Verkäuferin am Morgen nach dem Aufschließen der Tür den Lichtschalter betätigte.

Das Gebäude im Stadtzentrum sei völlig zerstört worden, es gebe nur noch einen Schuttberg, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle Nordost. Vier Nachbarhäuser mussten evakuiert werden.

Die Arbeiten von Feuerwehr und Katastrophenschutz liefen am Vormittag noch. Spürhunde sollten in den Trümmern nach weiteren Menschen suchen. Die benachbarten Gebäude müssten überprüft werden, um festzustellen, ob sie noch bewohnbar sind. 

Lychen in BrandenburgExplosion in Bäckerei! Haus stürzt ein – Frau schwer verletzt

In dem Haus befand sich eine Bäckerei

Foto: spreepicture

Zwei weitere Bewohner des Hauses sollen sich in Sicherheit gebracht haben. Ob die beiden Bewohner verletzt sind, ist noch nicht bekannt.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.